Gratis Lupe – Lies auch kleine Texte, beobachte Insekten und vieles mehr


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Maria Pier

Beschreibung der kostenlosen App:

Hast du manchmal Schwierigkeiten etwas lesen zu können, weil die Schrift zu klein ist und du deine Brille vergessen hast? Dann solltest du vielleicht diese kostenlose App auf deinem iPhone installieren.
Die Kamera funktioniert mit diesem Tool wie eine Lupe und gibt alles mit bis zu 4-facher Vergrößerung aus. So lassen sich auch kleine Schriften gut lesen.

Bei dem iPhone 4 kann zusätzlich noch der Blitz als Leselampe benutzt werden. Allerdings sollte man dann den Akku gut im Auge behalten, da der Blitz die Laufzeit deutlich verkürzen kann.

Auch Gegenstände oder Tiere wie zB Insekten lassen sich mit dieser kostenlosen App hervorraken analysieren und beobachten. Besonders Kinder werden bei den Insekten großen Spaß haben und können ihre Neugier befriedigen.

23 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Gratis Lupe – Lies auch kleine Texte, beobachte Insekten und vieles mehr“

  1. Na das fetzt schon – der Text hat mich zwar nicht so überzeugt, aber die Screenshots! 🙂 und was, die App ist kostenlos? Wird geholt 🙂
    …Zack….
    …drauf…
    …funzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.