Gehirnlabor II – Am besten trainiert man beide Gehirnhälften getrennt voneinander


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Gehirnlabor IIAsia App Limited

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn man eines seiner wichtigsten Organe, das Gehirn, nicht laufend trainiert, dann kann es schnell mal einrosten. Das geht natürlich auf vielerlei Arten und unter anderem auch mit dieser schönen kostenlosen Denksport-App.

Vielleicht hat es der eine oder andere schon einmal gehört, das der Mensch zwei Gehirnhälften hat und jede dabei ganz spezielle Aufgaben erfüllt. Will man nun die linke und die rechte Seite ausgewogen trainieren, dann braucht man auch die entsprechenden Aufgaben, die unter anderem das logische Denken, die Motorik, das Sprachzentrum und weitere Areale ansprechen.

Spannendes Quiz für dein iPhone

Am Ende von mehr als 200 kniffligen Aufgaben bekommst du deine IQ für jede Gehirnhälfte einzeln mitgeteilt. Diesen kannst du auf Facebook veröffentlichen, wenn er nicht allzu schlecht ist.

Die kostenlose App wurde mit einer niedlichen Grafik ausgestattet, die ein wenig an eine Kinder-App erinnert. Aber vielleicht finden manche die Aufgaben ja auch kinderleicht. Dann würde das ja passen. Und die anderen müssen halt noch fleißig üben, bis sie einen Wert erreichen, den man auch in sozialen Netzwerken veröffentlichen kann, ohne Angst vor peinlichen Reaktionen.

Das man bei einer kostenlosen App mit einem derartigen Umfang auch Werbung akzeptieren muss, sollte klar sein. Auf irgendeine Weise muss der Entwickler auch für seine Mühen belohnt werden.

23390 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Gehirnlabor II – Am besten trainiert man beide Gehirnhälften getrennt voneinander“

  1. Das hört sich total cool an. Wieso gibt es solche Spiele nicht auch für den normalen PC zum kostenlosen Download 🙂 Ich kam bisher noch nicht in den Genuss solcher Apps mit meinem Samsung bada Handy 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.