Friendsurance


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

FriendsuranceFriendsurance

Beschreibung der kostenlosen App:

Jeden von uns umgeben diverse Risiken, gegen die man sich absichern sollte. Friendsurance bietet ein System, bei dem die Prämien im Fall der Schadenfreiheit nicht gänzlich verloren sind.

Niemand hat gerne den Versicherungsvertreter an der Tür. Meist wird einem mehr verkauft, als erforderlich ist. Wer sich selbständig um seine Versicherungen kümmern möchte, kann nicht nur bei den Prämien sparen, sondern auch noch Geld zurückbekommen, wenn kein Schaden gemeldet wurde.

Bis zu 40% der Beiträge jährlich zurück erhalten

Es gibt Versicherungen, bei denen Kapital angespart wird und die im Idealfall ordentlich Gewinn abwerfen. Andere hingegen kosten nur Geld und treten ausschließlich für den Schadenfall ein. Gibt es keinen Schaden, dann ist das Geld weg. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, da die Gesellschaften immerhin das ganze Risiko tragen und bei Schäden nicht selten ein Vielfaches der Jahresbeiträge auszahlen müssen. Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn es jedes Jahr ein bisschen Geld zurückgeben würde, wenn es keinen Schaden gab.

Friendsurance bietet nicht nur eine iPhone App zur Verwaltung der eigenen Versicherungen, sondern auch ein System, das einem Fond recht ähnlich ist. Dadurch, dass ein Teil der gezahlten Prämien in einen gesonderten Topf fließen, können Rücklagen gebildet werden, auch wenn die Versicherungsgesellschaft selber es nicht anbietet. Aus diesem Topf werden dann nicht nur kleinere Schäden gezahlt, sondern auch die jährlichen Beitragsrückzahlungen von bis zu 40%.

Ein Versicherungswechsel ist nicht erforderlich

Durch den Topf, der zwischen dem Beitragszahler und der Versicherungsgesellschaft liegt, können alte Versicherungen beibehalten werden. Es muss nicht auf eine gute Leistung oder eventuelle Sonderkonditionen verzichtet werden.

Versicherungen mit Beitragsrückzahlung

Leider sind derzeit noch nicht alle Versicherungen möglich. Die folgende Liste zeigt die Vertragsarten, die derzeit eine Beitragsrückzahlung bieten können.

  • Haftpflichtversicherung
  • Kfz-Versicherung
  • Hausratversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Handyversicherung

Fazit:
Mit der App von Friendsurance können nicht nur bestehende Versicherungen verwaltet werden. Ein interessantes System bietet für einige Versicherungsarten zudem auch noch Beitragsrückzahlungen, ohne dass dafür ein Versicherungswechsel durchgeführt werden muss.

Noch keine Bewertungen

One thought on “Friendsurance”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.