foodQuest – Finde das passende Restaurant in der kostenlosen App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

foodQuestRiverside Labs

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit den Restaurants ist das immer so eine Sache. Man weiß vorher nie, ob das Essen auch dem eigenen Geschmack entspricht. Wenn man niemanden mit einer Empfehlung hat, dann kann die kostenlose App helfen.

Man muss aber sagen, das dieses Tool noch in einem recht frühen Stadium steckt, was die Reichweite angeht. Momentan ist es nur in Frankfurt und Hannover nutzbar. Ein Update, in dem ganz Deutschland enthalten ist, soll aber schon bald kommen. Da hoffen wir doch einfach mal, das „bald“ nicht mehrere Monate sind.

Wenn du in einer der beiden Städte wohnst, kannst du die App bereits in vollem Umfang nutzen. Ansonsten schaust du dir vielleicht einfach mal an, wie sie aufgemacht ist und ob es sich lohnt, sie schon einmal zu installieren. Zumindest bekommst du dann automatisch das Update.

Die Bewertungen sind nach Art des Restaurants unterteilt. Man kann sich auch spezielle Leistungen heraussuchen, wenn man beispielsweise WLAN möchte, um mit einem Geschäftspartner beim Essen über einen Auftrag zu sprechen. Vielleicht soll es aber auch ein romantisches Essen werden. Auch dafür lassen sich gezielt die richtigen Restaurants suchen.

Hast du ein Restaurant herausgesucht, dann kannst du dir die Adresse und eine Wegbeschreibung auf der Karte anzeigen lassen. Da die Geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, sollte man Empfehlungen immer skeptisch betrachten. Bei vielen Restaurants lassen sich auch über die kostenlose App Plätze reservieren. Wie gut das funktioniert, kann ich an dieser Stelle allerdings nicht sagen. Vielleicht sollte man ein wichtiges Geschäftsessen nicht unbedingt über eine App reservieren.

Sobald das bundesweite Update herausgekommen ist, werden wir uns die App noch einmal genauer ansehen.

12 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.