FooDDB – Suche in Nährwertangaben von mehr als 120.000 Lebensmitteln


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Dennis Bliefernicht

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer kann bei den unzähligen Lebensmitteln noch den Überblick behalten und wissen, welche Nährstoffe in den einzelnen Produkten stecken? Hol dir einfach diese kostenlose Universal-App mit mehr als 120.000 Lebensmitteln.

Gerade für die anstehenden Feiertage, an denen man sich nicht selten der Völlerei verschreibt, ist es für den einen oder anderen sicher nicht ganz unwichtig, sich mit den Nährwertangaben zu beschäftigen, bbevor die leckeren Rezepte nachgekocht werden.

Als Basis dient hier die Datenbank von fddb.info, in der du mithilfe dieser App fleißig stöbern kannst.

Wenn du dich in einer Diät befindest oder eine geplant hast, dann ist das integrierte Ernährungstagebuch mit Gewichtsverlauf eine sehr nützliche Hilfe und kann durchaus auch in schwachen Momenten die angekratzte Motivation wieder aufbauen.

Funktionsübersicht:

  • Nährwerte (Kalorien, Fett, Eiweiß, tw. noch mehr) zu über 120.000 Lebensmitteln
  • Barcodescanner-kompatibel (Fremndprogramme)
  • Ernährungstagebuch mit Anzeige des täglichen Kalorienbedarfs
  • Eintragen von Lebensmitteln und Aktivitäten (Sport etc.)
  • schnelle Tagesübersicht über aufgenommene Nährwerte nach Tageszeiten
  • Anzeige der auf der Webseite angelegten Listen
  • Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Favoriten (Lebensmitteln)
  • Diätbericht (Gewichtsverlauf)

Vielleicht haben viele bei den aktuellen Temperaturen nicht den größten Hunger. Aber genau das kann auch eine Falle sein, wenn man zu viel Eis und andere Süßigkeiten zu sich nimmt. Schnell kauft man sich im Freibad am Kiosk noch eine Portion Pommes oder einen Cheeseburger. Dieses Verhalten kann jede Diät zunichte machen. Am Ende wundert man sich dann, das man trotz der wenigen und kleinen Mahlzeiten nicht abgenommen oder sogar zugenommen hat.

130 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.