FOCUS Online 2.0 – Noch besser, noch umfangreicher und vor allem personalisierbar


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Tomorrow Focus Portal GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der aktuellen Version hat Focus Online vermutlich einige andere nachrichten-Apps hinter sich gelassen. Die kostenlose iPhone App bietet zahlreiche Funktionen zur Personalisierung.

Natürlich gibt es auch in der aktuellen Version noch immer News aus Politik, Finanzen, Sport, Wissen, Gesundheit und Technik , sowie sorgfältig recherchierte Hintergrundberichte. Aber künftig kannst du diese individuell auf deine Interessen abstimmen. Dadurch bekommst du eine persönliche Startseite, die ausschließlich aus Meldungen besteht, die dich interessieren. Wahle einfach die Ressorts, die du lesen möchtest und der Rest wird ausgeblendet.

Aus der Welt der Finanzen listet ein neuer Ticker die wichtigsten Börsenkurse. Auch an den Ladezeiten hat sich einiges getan. Wenn die App sich auf diesem Niveau hält, dann zählt sie definitiv zu den besten Nachrichten-App im App Store.

Einziges Manko dieser kostenlosen App ist die fehlende Möglichkeit, auch auf dem iPad die volle Auflösung nutzen zu können. Eine Universal-App wäre hier durchaus wünschenswert.

40 Bewertungen


Ein Gedanke zu „FOCUS Online 2.0 – Noch besser, noch umfangreicher und vor allem personalisierbar“

  1. Mir gefallen die Apps und auch die Webseite vom Focus deutlich besser als die Auftritte von Spiegel, Zeit und Co. Auf mich wirken die Portale deutlich frischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.