FlatrateBooster – Spare jede Menge Geld bei Gesprächen ins Mobilfunknetz oder ins Ausland


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

FlatrateBoosterDALASON GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Gerade beim Telefonieren in die Mobilfunknetze oder auch ins Ausland lässt sich noch jede Menge Geld sparen. Dafür hält der App Store einige kostenlose Apps bereit, zu denen auch der FlatrateBooster gehört.

Damit du dich auch von der Leistung und Qualität überzeugen kannst, bekommst du ein Guthaben von 2 EUR gratis. Für ein Testtelefonat ins Ausland reicht dieses Startguthaben für mehr als 100 Minuten. Läuft der Test von Handy zu Handy, dann sind es immerhin noch für etwas mehr als 20 Minuten.

Wann lohnt sich diese App?

Wer bereits mit einem Discounter telefoniert, der wird hier kaum bis gar nicht einsparen können. Bestenfalls Gespräche ins Ausland können sich hier noch lohnen. Hat man aber einen Vertrag, weil man auf eine Internetflatrate angewiesen ist, dann hat man nicht selten Tarife, bei denen 29 Cent und mehr für eine Gesprächsminute fällig werden. Hier muss man nicht auf seine Internetflatrate verzichten und auch kein Zweitgerät mit einer Karte vom Discounter mit sich herumschleppen. Einfach den FlatrateBooster nutzen und für günstige 8,9 Cent in die nationalen Mobilfunknetze oder 1,9 Cent ins ausländische Festnetz telefonieren.

Keine Grundgebühr, kein Abo

Ganz wichtig ist der Umstand, das man weder ein Abo abschließt, noch eine Grundgebühr zahlen muss. Das System läuft komplett auf Prepaid Basis mit einer Ansage für dein aktuelles Guthaben und den Preis für das angestrebte Telefonat. Nicht ganz unwichtig ist auch die Nutzung der vorhandenen Kontaktliste. Das ist gerade für User wie mich interessant, da ich meine Kontakte über Google verwalte, damit ich sie auf allen Geräten verfügbar hab.

Der Gesprächspartner, den du anrufen willst, benötigt keine App und wird direkt über das Mobilfunk- oder Festnetz angerufen. Man sollte allerdings eine Festnetzflatrate besitzen, da die Einwahl und Weiterleitung über eine deutsche Festnetznummer erfolgt. Damit eignet sich diese kostenlose App besonders für diejenigen, die eines der üblichen Kombinationspakete besitzen, die meist aus einer Internet- und Festnetzflatrate bestehen und teure Minutenpreise in die Mobilfunknetze haben.

7 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.