Fitness Point – Erstelle mit der kostenlosen App deine eigenen Trainingspläne


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Fitness PointIlya Mosesyan

Beschreibung der kostenlosen App:

Vermutlich werden nur sehr wenige so aussehen, wie die Figur auf dem App Icon. Aber das dürfte auch nicht das Ziel der breiten Masse sein. Auch für die reine Fitness hat diese kostenlose App eine Menge zu bieten.

Entscheidend ist immer, das man die Übungen richtig ausführt. Das kann eine App nur bedingt kontrollieren, sodass man vorsichtig sein sollte, wenn man gesundheitliche Beeinträchtigungen hat.

Jede Menge Übungen und Workouts

Auch wenn zahlreiche Übungen vorhanden sind, legt der Entwickler bei seiner App keinen Wert auf Masse. Vielmehr ist die Qualität der einzelnen Übungen und deren Beschreibung entscheidend.
Aus den integrierten Übungen suchst du dir deine persönlichen Favoriten heraus, indem du sie nach Muskelgruppen filterst. Die meisten möchten sicher gerne einen großen Bizeps haben, damit der Arm massig aussieht. Wer so denkt, sollte seinen Trizeps aber nicht vernachlässigen, da dieser in der reinen Masse größer ist und einen größeren Einfluss auf die reine Optik hat.

Erstelle deine eigenen Trainingspläne

Der Erfolg der sportlichen Aktivitäten steht und fällt mit dem richtigen Trainingsplan. Technisch fehlt zumindest nichts, was für die Erstellung eines solchen erforderlich ist. Du kannst die Übungen eintragen, Wiederholungen festlegen und Logs hinzufügen. Das kann aber kein Fachwissen ersetzen. Solltest du in keinem Studio angemeldet sein, bei dem dir ein Trainier zur Seite steht, kann es hilfreich sein, sich in vorab in Fachforen zu informieren. Man kann eine ganze Menge falsch machen und erzielt bestenfalls keinen Muskelaufbau. Schlimmstenfalls können sogar Verletzungen auftreten.

Eine individuelle Beratung kann man jedoch von einer kostenlosen App nicht erwarten und als reines Tool zur Erstellung von Trainingsplänen ist sie sehr gut geeignet. Wer als Ziel nicht die Figur des Männchens in der App erwartet, der wird hier nicht viel falsch machen können.

347 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Fitness Point – Erstelle mit der kostenlosen App deine eigenen Trainingspläne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.