Finanzbuchhaltung Deutschland – Ein guter kostenloser Überblick für die eigene Buchführung


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von hyperworx Medienproduktionen

Beschreibung der kostenlosen App:

Hast du schon einmal darüber nachgedacht dich selbständig zu machen? Oder hast du dich vielleicht schon entschieden und bist bereits in der Planungsphase? Dann solltest du dir auch Gedanken um die Buchhaltung machen.
Neben vielen weiteren Kriterien ist die Buchführung eines der wichtigsten Themen innerhalb der Selbständigkeit. Du kannst in deinem Bereich noch so gut sein, eine fehlerhafte Buchführung kann dich ruinieren.

Mit dieser kostenlosen App erhältst du eine gute Übersicht über die Themen Rechnungswesen, Bilanzierung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Umsatzsteuer, Lohnbuchhaltung und vieles mehr.
So kannst du viele deiner Fragen schon über eine kleine kostenlose App beantworten lassen. Sicher wirst du auch das eine oder andere Thema finden, an das du vorher noch gar nicht gedacht hast.
Weißt du, wann eine Umsatzsteuererklärung abgegeben werden muss? Kennst du die Grundlagen der ordentlichen Buchführung?

Die App bietet dir einen guten Überblick über die wichtigen Themen. Wenn du mehr Hilfe brauchst, bekommst du über die App Adressen von Profis und kannst sie auch direkt kontaktieren.
Gerade zu Beginn einer Selbständigkeit und auch schon während der Planungsphase sollte man sich eingehend mit dem Thema Buchhaltung auseinandersetzen. Nicht selten scheitert die Existenz nicht in den Fähigkeiten, die eigenen Angebote durchzusetzen, sondern im kaufmännischen Bereich.

5 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.