Farbenblind? Lite – Hast du den Mut der Wahrheit ins Auge zu sehen?


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Movisol

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese kostenlose App hat es wieder in sich. Da ich selber eine rot/grün-Schwäche habe, bin ich mit einigen Bilder schwer am kämpfen, um da eine Zahl zu erkennen. Mit viel Fantasie und wenn man es sich ganz doll wünscht, dann könnte es eine 8 sein. Mit Hilfe einer Auswahl von Bildern aus dem bekannten Ishihara-Test hilft dir diese Anwendung, eine Sehschwäche zu erkennen.

Eine Reihe von Bildern, die dank ihrer Zusammenstellung und Farbkombination helfen, herauszufinden, ob du ein Problem beim Sehen einer Farbe hast, enthalten Zahlen. Diese werden mit verschiedenfarbigen Punkten dargestellt, sodass jemand mit Farbenschwäche keine eindeutige Zahl erkennen kann. Ein Auge ohne Farbschwäche erkennt hier eindeutog eine Zahl.

Plus-Version zur Unterscheidung zwischen Deuteranopie und Protanopie

„Farbenblind?“ ist ausschließlich eine Unterhaltungsanwendung, die keine professionelle Beratung ersetzen kann. Um eine mögliche Farbenblindheit bestätigen zu lassen, konsultiere bitte einen Augenarzt.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Kostenlos
Kategorie: Gesundheit und Fitness
Erschienen: 23.02.2011
Version: 1.5
1.5 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 6.3 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Entwickler: Movisol Media SL
© Movisol
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.