FallDown! 2 – Hier muss man schneller als schnell sein


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

FallDown! 2Hannes Jensen

Beschreibung der kostenlosen App:

In Form eines sehr schnellen Geschicklichkeitsspiels kommt der Nachfolger von FallDown in den App Store. Schon im ersten Test musste ich feststellen, das man wirklich sehr schnell reagieren muss, wenn man mehr als ein paar Sekunden schaffen will.

Optisch ist das Spiel sehr schlicht gehalten. Man wird mit einem Neon-Layout begrüßt und hat eigentlich gar keine Zeit genauer hinzusehen.

Schnelligkeit ist die wichtigste Voraussetzung

Sobald der Spielball auf der ersten Plattform liegt, kommst auch schon ein Strahl von oben, der diesen zerschneiden will. Rollt man jetzt nicht sofort eine Etage tiefer, kann man gleich wieder von vorne beginnen.

Einfaches Spielprinzip mit ebenso einfacher Bedienung

Zur Steuerung stehen dir 2 Steuerbuttons zur Verfügung, mit denen du den Ball nach rechts und links lenken kannst. Sobald er über ein Loch rollt, fällt er automatisch herunter. Deine Aufgabe ist jetzt, so schnell wie möglich herunter zu kommen, damit der Strahl dich nicht erreicht.

Wenn man hier wirklich ein paar Sekunden durchgehalten hat, kommen einige besondere Elemente und Plattformen ins Spiel. Die Werbebanner am oberen Rand stören weder im Spiel, noch bei der Bedienung.

1 Bewertung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.