Facebook goes iPad – Was lange währt, wird endlich gut


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Facebook, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Lang lang hats gedauert und immer wieder gab es Spekulationen. Jetzt ist sie endlich da, die Universal-App von Facebook. Ab sofort kannst du dir die besten Funktionen von Facebook auf dein iPad holen.

Natürlich ist auf dem iPad alles eine Nummer größer und so macht das Stöbern in Fotoalben deutlich mehr Spaß. Hol dir auch die Spiele und den Chat auf dein iPad. Mit der Tastatur des iPad lässt es sich angenehmer und vor allem schneller tippen. So können deine Freunde nicht mehr unterscheiden, ob du am Rechner sitzt oder unterwegs auf dem iPad tippst.

Dieser Schritt war schon lange überfällig. Neben der Wandlung von der iPhone App zur Universal-App gab es auch einige andere Neuerungen, die vor allem in den Bereich Suche und Navigation fallen. Wie gut sich die Spiele und Anwendungen auf dem iPad bedienen lassen, wird sich in der Praxis noch zeigen.

Der erste Eindruck ist recht gut. Bei der Installation, bzw. Aktualisierung hat es aber ein wenig gehakt. Auf dem iPhone wollte die App auch nach mehreren Updateversuchen nicht registrieren, das ein Update durchgeführt wurde. Erst nach einer Deinstallation und Neuinstallation lief alles so wie es soll. Auf dem iPad wollte die App nach dem ersten Start einfach nicht einloggen. Einmal kurz geschlossen und neu aufgerufen und schon lief auch hier alles perfekt.

Da ich selber recht viele Seiten in meinem Facebook Account erstellt hab, ist diese Funktion natürlich entsprechend wichtig für mich. Und die Arbeit mit den Seiten klappt einwandfrei. Ich kann für meinen Teil nur sagen, das ich vom neuen Layout und den Funktionen begeistert bin.

94297 Bewertungen


3 thoughts on “Facebook goes iPad – Was lange währt, wird endlich gut”

  1. Das wurde aber auch Zeit, denn bisher ließ das FB-Erlebnis auf dem iPad doch zu wünschen übrig. Hier hätte man sich einfach eine schnellere Reaktion gewünscht, aber gut, nun ist sie ja endlich da.

  2. endlich gibt es dieses app, und ja endlich ist auch das neue app für das i phone da. ich hatte erst probleme damit denn es ist ständig abgestürzt. grund war das ich das neue einfach installiert habe ohne das alte zu löschen.. also wer keine hänger mit dem neuen app haben will muss erst das alte entfernen.

    LG Stefan @ Hypnose Herborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.