Ernährungskalkulator – Tools und Infos für Abnehmwillige


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von ratiopharm GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Jeder kennt sicher die Werbung mit den Zwillingen aus dem TV. Heute bietet uns ratiopharm eine kostenlose App, mit der du deine Ernährung kontrollieren und auch protokollieren kannst.

Mit 800 Lebensmitteln sind bereits viele gängige Produkte enthalten, aber hier könnten durchaus noch einige Updates mit weiteren Einträgen kommen.

Im integrierten Ernährungstagebuch kannst du deine tägliche Energiebilanz festhalten und bekommst eine Übersicht über die zugenommenen Kalorien und dem Fett.

Zu den Funktionen rund um die Ernährung gesellen sich auch noch einige Rezepte. Dabei sind die 50 beliebtesten Gerichte aus Deutschland, die du noch bearbeiten und an die benötigten Mengen anpassen kannst. Ebenso findest du noch 66 Rezepte, die zum Nachkochen einladen und kalorienarm sind. Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in die 100 beliebtesten Gerichte in Deutschland. Diese sind nicht nur informativ, sondern können auch nachgekocht werden. Dazu kannst du sie beliebig verändern und die Portionen anpassen.

Auch wenn dieses Tool noch einige Updates vertragen kann, so ist es doch schon ein ganz nützlicher Helfer für alle, die ein paar ihrer überschüssigen Pfunde verlieren möchten.

23 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Ernährungskalkulator – Tools und Infos für Abnehmwillige“

  1. Die App ist anscheinend so etwas wie CaloryGuard. Werd ich auf jeden fall mal ausprpbieren, da CaloryGuard mir teils unrealistische Kalorienergebnisse ermittelt.

    Danke für den Tipp, Gruss Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.