Kostenlose Einkaufsliste mit Spracheingabe und vielen weiteren nützlichen Funktionen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Robert Bosch Home Appliances GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine Einkaufsapp ist eigentlich nichts besonderes. Aber wenn ein Konzern wie Bosch etwas derartiges anbietet, das muss es schon etwas besonderes sein. Und diese Einkaufsliste ist definitiv mehr als ihre Kollegen im App Store.

Das beginnt alleine schon damit, das man die Artikel nicht zwangsweise tippen muss. Man kann sie auch einfach in die App sprechen. Dank Spracheingabe funktioniert das Tool wie ein Diktiergerät. Natürlich bietet die Liste auch die altmodische Dateneingabe per Tippen an.

In der integrierten Datenbank sind bereits 1200 Artikel enthalten. Du kannst sie aber jederzeit mit weiteren Waren ergänzen. Zu den Produkten gibt es in vielen Fällen noch weitere Informationen wie die Haltbarkeit in einem normalen Kühlschrank. Natürlich möchte Bosch auch ein wenig Werbung für seine eigenen Geräte machen und zeigt, wieviel länger die Sachen in speziellen Frischhaltesystemen von Bosch halten würden. Ich denke, das ist aber eine ganz angenehme Art der Werbung, wenn man es mal mit Werbebannern vergleicht, die wichtige Bereiche des Bildschirms abdecken.

Die Anzeige der eingegebenen Waren kann wahlweise nach Kategorien oder Alphabetisch erfolgen. Eine besonders nützliche Funktion ist die Möglichkeit zum Versenden der Einkaufsliste. So kann man andere los schicken und macht es sich selber mit einem Latte vor dem Fernseher gemütlich.

159 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Kostenlose Einkaufsliste mit Spracheingabe und vielen weiteren nützlichen Funktionen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.