Einkaufsliste PX – Erinnerungs- und Druckfunktion in einer kostenlosen iPhone App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Einkaufsliste PXpixelflut GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Kaum jemand geht ohne Einkaufsliste in den Supermarkt. Die Gefahr etwas zu vergessen und dann doppelt zu fahren ist einfach zu groß. Mit der Einkaufsliste PX bekommst du sogar mehr als nur eine einfache Liste.

Als Grundfunktion bietet jede Einkaufsliste, egal ob für iOS, Android oder ein anderes System, eine normale Liste, auf der man seine Produkte eintragen kann. Diese werden dann der Reihe nach in den Einkaufswagen gelegt und abgehakt.

Zusätzliche Notizen erleichtern die Zuordnung

Man kauft aber nicht immer alle Dinge am gleichen Ort. Das eine oder andere gibt es vielleicht in einem anderen Geschäft günstiger oder in einer besseren Qualität. In diesem Fall kannst du deine Punkte auf der Einkaufsliste mit zusätzlichen Notizen versehen.

Vorlagen erleichtern die künftigen Einkäufe

Viele Produkte kauft man immer wieder. Das sind einfache Dinge wie Zucker, Milch oder Brot. Damit du nicht laufend alles neu tippen musst, kannst du die Vorlagenfunktion der kostenlosen App nutzen und somit einen eingegebenen Artikel speichern. So lässt sich eine komplette Liste in einem Rutsch speichern und am nächsten Wochenende erneut aufrufen.

Erinnerungsfunktion im Supermarkt

Es ist schon nett, wenn eine Einkaufsliste daran erinnert, das man heute etwas einkaufen muss. Aber steht man dann im Supermarkt und hakt das erste Produkt ab, dann verschwindet das Handy meist wieder in der Tasche. Wird man nun abgelenkt, vergisst man schnell mal das iPhone wieder aus der Tasche zu ziehen und die Liste weiter abzuarbeiten. Damit das nicht passiert, wirst du an die weiteren Punkte auf deinem Einkaufszettel erinnert, wenn über ein längeren Zeitraum kein Punkt mehr abgehakt wurde.

Hast du mal keine Lust dein iPhone mitzunehmen, weil vielleicht der Akku leer ist, dann nutz einfach die Druckfunktion und bring die Liste auf ein Stück Papier. So erledigst du deinen Einkauf auf die gute alte Art.

28 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.