Eiercode – Ist dein Ei aus einem kontrollierten Betrieb?

von KAT e.V.

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Zeitalter von Dioxin verseuchten Lebensmitteln ist es sinnvoll zu wissen, woher die Eier kommen, die ich gerade verspeisen will. Wenn wieder mal Meldungen über bestimmte Legebetriebe in den Medien sind, dann kann ich mit dieser kostenlosen App schnell überprüfen, ob ich die Eier nicht lieber reklamieren oder wegschmeißen sollte. Alle Eier sind seit 2004 gekennzeichnet.

Der Code, der seitdem auf die Eier gedruckt wird, kann in die Gratis App eingetragen werden. Das Ergebnis ist dann der Legebetrieb aus dem das Ei stand.
Alle Betriebe die durch den Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V. (KAT) kontrolliert werden, sind in dieser App erfasst. Kommt also in der App kein Legebetrieb, so ist es keiner, der durch die KAT geprüft wurde.

Als besonderes Extra zeigt die App nicht nur die Adresse des Stalls, sondern auch Bilder von den Gebäude und Hühnern. Diese App ist ein weiterer Schritt zur Kontrolle für bessere Tierhaltungsbedingungen.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Kostenlos
Kategorie: Dienstprogramme
Aktualisiert: 27.10.2010
Aktuelle Version: 1.1
1.1 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 0.3 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: KATe.V.
© Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V. (KAT)
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 2.0 oder neuer.

Kundenbewertungen

Download

Ein Gedanke zu „Eiercode – Ist dein Ei aus einem kontrollierten Betrieb?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.