eevoo – Augmented Reality trifft Aufbausimulation


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

eevooeelusion

Beschreibung der kostenlosen App:

Entdecke und erschaffe eine neue Welt. So könnte man in einem Satz diese kostenlose App beschreiben. Durch ein Portal gelangst du in eine Parallelwelt, in der du auf deinem eigenen Land eine virtuelle Welt erstellst.

Auch wenn das Spiel im Grunde eine Aufbausimulation ist, hast du etwas Derartiges sicher noch nicht gespielt. In einer guten Mischung aus Strategie, Aufbau und Augmented Reality nimmst du ein Stück Land in Besitz und baust darauf ein kleines oder auch großes Reich.

Reale Landkarten als Basis

Anstatt eine virtuelle Welt zu erstellen, nutzt man die Karten von Apple Maps oder Google Maps. Wobei, wenn man gemein wäre, dann könnte man ja sagen, das die Apple Maps wohl eher in das Reich der Fantasie passen 😉

Als Freemium Spiel ist die App kostenlos und man kann sich über In-App Käufe Diamanten besorgen, mit denen man besondere Dinge kaufen oder Arbeiten beschleunigen kann. Natürlich geht das alles auch ohne reales Geld, wenn man Geduld beweisen kann.

Virtuelles Items in einer realen Welt

Während die Basis des Spiels eine reale Welt ist, sind die Gebäude und Dekorationen natürlich aus dem Reich der Fantasie. So kannst du mehr als 50 verschiedene Gebäude in deinem kleinen Reich verbauen und mehr als 250 Gegenstände zur Dekoration oder auch zum Schutz benutzen. Immerhin gibt es ja auch noch andere Spieler, die dir vielleicht weniger freundlich gegenüber stehen.

74 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.