Dragon Dictation vereinfacht die Texterfassung durch Spracheingabe und umfangreicher Korrekturmöglichkeiten


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Nuance Communications

Beschreibung der kostenlosen App:

Kannst du schneller tippen oder sprechen? Die meisten sprechen ihre Texte sicher schneller, als sie sie tippen könnten. Daher macht es natürlich Sinn, eine gute Spracherkennungssoftware zu nutzen. So ist schnell eine Email oder eine SMS erstellt.

Längere Texte sind natürlich auch kein Problem. man sollte sich nur darüber im Klaren sein, das hier und da ein mißverstandenes Wort korrigiert werden muss. Die Gratis App unterstützt die Sprachen Deutsch, US Englisch, UK Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Korrekturfunktionen der App vereinfachen das Verbessern von Fehlern. Dabei lassen diese sich sogar durch Sprache bedienen.

Die kostenlose App funktioniert grundsätzlich schon ganz gut. Man muss aber hier und da nachkorrigieren. Ob das letztlich schneller als Tippen ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Es ist natürlich stark von der individuellen Tippgeschwindigkeit abhängig. Auch die Tippgenauigkeit spielt eine große Rolle. Wenn man sich oft vertippt, dann kann eine korrigierte Spracheingabe immer noch schneller sein.
Alle die gerne mit Diktiergerät arbeiten, werden sich sicher schnell an diese gute Universal-App gewöhnen.

221 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.