DMD Panorama – So einfach lassen sich heute kostenlos Panoramaaufnahmen erstellen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

DMD PanoramaDermandar

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine komplette Landschaft oder einen Raum bekommt man nur sehr selten auf ein einziges Foto. Dazu bedarf es entweder des richtigen Objektivs oder einer entsprechenden App für dein iPhone.

Mittlerweile kommt diese App schon auf mehr als 3 Millionen Downloads. Da können nur wenige andere mithalten und selbst so manches Spiel dürfte da vor Neid erblassen.

Panoramabilder mit einer 360° Rundumansicht

Ein entsprechendes Objektiv wird man kaum für das iPhone bekommen. Also bleibt nur die Möglichkeit einer entsprechenden App, die durch Verknüpfung der Aufnahmen ein nahtloses Panoramabild erstellt. Da auch ein 3D-Betrachter integriert wurde, kannst du von deinem nächsten Urlaub absolut lebhafte Bilder mitbringen, die dem Betrachter einen deutlich genaueren Eindruck vermitteln, als es das jedes normale Foto könnte.
Natürlich lassen sich die Bilder auch im Fotoalbum des iPhone speichern, sodass du sie ganz normal mit iTunes synchronisieren oder auch per Email verschicken kannst.

Die Handhabung ist sehr einfach

Man muss kein Künstler sein und auch kein technisches Fach studiert haben. Es reicht aus, wenn man sein iPhone in die richtige Richtung hält, den Auslöser drückt und dann das gesamte Motiv „überstreicht“. So hast du in wenigen Sekunden eine vollständige Panoramaaufnahme.

Schau dir die Bilder der anderen an

Wenn du dich auf der Webseite von dermandar.com kostenlos registrierst, dann kannst du deine Bilder hochladen und dir auch tausende Fotos anderer Hobbyfotografen ansehen. Da sind ganz sicher eine Menge netter Bilder dabei.
Zur vollständigen Nutzung der App ist eine Registrierung aber nicht erforderlich.

Über den Namen der Ap kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Für eine Foto-App ist dieser recht eigenwillig und lässt auch nicht wirklich Rückschlüsse auf die Art der App zu. Aber das spielt letztlich keine Rolle. Die derzeit kostenlose App gehört zu den besten ihrer Art. Das wirst du sehr schnell merken, wenn du die ersten Aufnahmen gemacht hast.

577 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.