Die Reisen des Professor Pelikan für Kinder ab 18 Monate


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von mobix e.K.

Beschreibung der kostenlosen App:

Der gute Professor Pelikan ist ein sehr neugieriger Geselle und geht daher natürlich auch gerne auf Reisen, um viel Neues zu entdecken. Das interaktive Bilderbuch für Kinder lässt dich Tiere entdecken und zeigt dir ihre typischen Geräusche.

Das ganze hat sogar einen Tag-/Nachtrhythmus, mit dem alles natürlich noch spannender wird. Wähle einfach mit dem Finger ein Tier aus und schon werden die passenden Laute abgespielt. Befindest du dich gerade in der Nacht, kannst du das eine oder andere Tier auch beim Schlafen beobachten.

Die kostenlose Universal-App enthält verschiedene Motive. Allerdings ist nur das erste kostenlos. Die anderen musst du bei Bedarf per In-App Kauf zusätzlich erwerben.

Die Zielgruppe für diese interaktive App sind Kinder ab 18 Monate. Hierbei sollte man natürlich beachten, das die kleinen Racker nicht immer sanft mit dem iPad umgehen und auch der eine oder andere „Wasserfall“ mal auf dem Bildschirm landen kann 😉

Als Universal-App läuft das Spiel zwar auch auf dem iPhone, aber hier sind die Grafiken verständlicherweise sehr klein und für ganz kleine Kinder eher ungeeignet. Die Bewertungen mit nur 3 Sternen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man bekommt eine schöne App mit einer Basisausstattung kostenfrei und bei Bedarf kauft man sich noch weitere Reiseziele für 0,79 EUR hinzu. Das finde ich absolut fair.

36 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Die Reisen des Professor Pelikan für Kinder ab 18 Monate“

  1. Hi, ein guter Artikel zum Thema „Die Reisen des Professor Pelikan für Kinder ab 18 Monate“ Schaut ja nicht schlecht aus diese App, aber ob man gerade ein Kleinkind vor dieser App setzen sollte ist fraglich. Ich für meinen Teil würde dieses nicht machen, denn es gibt so schöne Bücher die man Kindern kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.