Die Berliner Mauer – Bilder, Videos, interaktive Karte und Touren rund um die Berliner Mauer


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von exozet

Beschreibung der kostenlosen App:

Mehr als 28 Jahre stand die Berliner Mauer und seit mehr als 20 Jahre ist sie nur noch ein historisches Bauwerk, das nur noch partiell erhalten ist. Diese kostenlose App führt dich durch die Geschichte und historische Orte.

Zum Funktionsumfang der kostenlosen iPhone App gehören eine Übersichtskarte des Mauerverlaufs mit diversen Highlights (Points of Interests, POIs). Du kannst dem historischen Verlauf der Mauer auf einer interaktiven Karte der App verfolgen. So lässt sich schnell erkennen, wie sehr sie in das Leben der Berliner eingegriffen hat und teilweise willkürlich Gebäude und Straßen zerschnitten hat.

Wenn du in Berlin sein solltest, dann kannst du dir auch Vorschläge für Touren rund um die Mauer machen lassen. Dank der integrierten Navigation findest du schnell und sicher die empfohlenen Orte.

Die vielen Informationen innerhalb der App bringen dir die gesamte Geschichte in Bild und Ton und geben dir einen neuen Blick auf das historische Bauwerk.

25 Bewertungen


2 Gedanken zu „Die Berliner Mauer – Bilder, Videos, interaktive Karte und Touren rund um die Berliner Mauer“

  1. Wow echt coole App! Hab zwar vom geteilten Deutschland als frischgeborene nicht viel gesehen, aber ich denke das ist trotzdem ein Erlebnis sich noch einmal in die Zeit zu versetzen. Großartige App für alle Nostalgiker ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.