Die 9 Persönlichkeitstests – Finde heraus wer oder was du bist


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Die 9 Persönlichkeitstests: entdecken Sie Ihre EnneatypMovisol

Beschreibung der kostenlosen App:

Darf es noch ein bisschen spaßige Unterhaltung sein? Jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Persönlichkeit. Mit dieser kostenlosen App kannst du dich oder auch Freunde in 9 unterschiedliche Persönlichkeitstypen einteilen.

Egal ob es um die Ängste eines Menschen geht oder um seine Vorlieben. Jeder reagiert anders und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Mithilfe eines Enneagramms wird eine Einteilung vorgenommen und du lernst dein Umfeld besser kennen.


Am Anfang steht der Selbstversuch

Vielleicht fängst du erst einmal bei dir selber an und schaust, zu welchem Typ du gehörst. Dabei kann durchaus eine kleine Überraschung zu Tage treten, auch wenn man das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen sollte.

Lerne dich kennen und fördere deine Fähigkeiten

Es besteht aber auch die Möglichkeit künftig deine Fähigkeiten besser zu fördern. Dazu müssen diese natürlich erst erkannt werden. Ein kleines bisschen nützlich ist diese Spaß-App dann doch noch, insoweit man sich auch darauf einlassen kann. Die Studien, auf denen die App basieren soll, sagen mir jedoch gar nichts.

Über ein paar In-App Käufe lässt sich die App noch erweitern, aber ich glaube eher nicht, das ich dafür auch Geld ausgeben möchte. Ein echtes Denk- und Empfindungsmuster dürfte eher nicht herauskommen, da sich an solchen Dingen auch studierte Psychologen die Zähne ausbeissen und nicht selten komplett falsch liegen.

Fazit:
Auch wenn das Tool aus dem Lifestyle Genre auf realen Studien basieren soll, ist es in meinen Augen eher eine reine Spaß-App, die man sich aber durchaus mal ansehen kann. Mehr Spaß macht es jedoch, wenn man seine Freunde hinzu zieht und sich alle Persönlichkeiten anschaut.

1562 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.