Cpt. Backwater – Kostenloses und sehr gelungenes Puzzle


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Cpt. BackwaterIntermediaware, Jochen Heizmann

Beschreibung der kostenlosen App:

Hier erwartet dich ein wirklich außergewöhnliches Piratenabenteuer, das dabei auch noch vollkommen unblutig vonstatten geht. Du kümmerst dich lieber um Schätze, als um das Entern fremder Schiffe.

Zusammen mit Captain Backwater begibst du dich auf Schatzsuche und durchstreifst dunkle Höhlen nach interessanten Gegenständen. Diese lassen sich aber nicht einfach einsammeln und du musst deinen Verstand benutzen.

So wird das Spiel gesteuert

Steuerung ist eigentlich nicht die richtige Wortwahl, da du keine Spielfigur auf dem Display lenkst. Es handelt sich um ein reines Puzzle, bei dem gleiche Dinge sich auflösen und damit in deiner Tasche landen. Allerdings reicht es nicht aus, diese einfach aufeinander zu schieben. Man braucht schon ein wenig Schwung. Lieben also 2 Ringe nebeneinander, dann hast du keine Chance, sie zu bekommen. Einer der beiden muss erst an eine andere Stelle bewegt werden, damit sie mit Schwung zusammen krachen.

Während du durch die 100 Schatzhöhlen streifst, sammelst du auch Münzen ein. Die Schwierigkeit besteht darin, das man sie nicht sehen kann und alle Strecken mit den Gegenständen abfahren muss.

Bonus-Items und Powerups

Das darf bei keinem Spiel fehlen. Es ist wie das Salz in der Suppe. Hierfür benötigst du aber Goldmünzen, sodass du dich im Spiel anstrengen musst. Man kann sich aber auch per In-App Kauf eindecken und Pakete von 10 bis 10000 Goldmünzen kaufen. Die Preis dafür liegen bei 0,79 bis 4,99 EUR, was ich persönlich als sehr moderat finde. Da haben ich in anderen Spielen schon weitaus höhere Summen gesehen, die einem den Spielspaß schnell wieder nehmen können.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.