Color Uncovered – Entdecke ganz und gar Ungewöhnliches auf deinem iPad


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Exploratorium

Beschreibung der kostenlosen App:

Entdecke die Welt der Farben auf eine ganz neue und ungewöhnliche Art. Leider gibt es diese kostenlose App aber nur für das iPad, sodass iPhone Besitzer nicht in den Genuss dieser tollen Vorführungen kommen.

Mit Farben wird hier nicht nur herumgespielt, sondern mit tollen Effekten gezeigt, wie leicht man das Auge täuschen kann. Neben Täuschungen gibt es aber auch noch eine ganze Menge weitere interessante Dinge. Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal hereinzuschauen und auch aktiv mitzumachen.

Was geschieht beispielsweise, wenn du einen grünen und einen roten Punkt hast und dazwischen eine durchsichtige CD Hülle hältst? Nichts, weil es ja durchsichtig ist? Lass dich mal überraschen.

Du kannst auch deine eigenen Experimente mit Farben starten und über tolle Effekte staunen. Dabei werden nur Dinge benutzt, die man in den allermeisten Fällen auch zu Hause vorfindet. Ein Stück Papier, ein bisschen Wasser und ähnliche Dinge hast du bestimmt. Damit kannst du dich auf große Entdeckungsreise durch die Welt der Farben, Lichter und Täuschungen begeben.

137 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.