Clue – Menstruation & Ovulations Kalendar mit tollem Design, vielen Funktionen und dazu auch noch kostenlos und werbefrei


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Clue - Menstruation & Ovulations KalendarBioWink GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Einen derart schönen und umfangreichen Menstruationskalender habe ich nur selten gesehen. Durch seine einfache Bedienung ist er keine Belastung und vor allem hast du ihn immer dabei. So erreicht dich jede Erinnerung dieses Tools.

Die beiden wichtigsten Funktionen dieser Gratis-App sind die Vorhersagen der nächsten Menstruation und der Zeiten, in denen du schwanger werden kann. Allerdings würde ich mich darauf nicht zu 100% verlassen, wenn es um Verhütung geht. Will man hingegen schwanger werden, dann bekommt man zumindest einen guten Anhaltspunkt.


Stimmungsschwankungen während der Menstruation

Damit haben viele Frauen zu kämpfen. Durch die Eingabe verschiedener Daten wie Schmerzen, Stimmung und sexuelle Aktivität erhältst du ausführliche Statistiken und die Möglichkeit, deinen Zyklus besser kennenzulernen.

Fragen und Antworten

Ebenfalls enthalten sind Informationen rund um die Menstruation. Hier erfährst du, welche Dauer normal ist, wie stark die Regel sein kann und wann es besser ist, einen Arzt aufzusuchen. Dabei sollte man aber immer bedenken, das jeder Mensch anders ist und keine exakten Vorhersagen getroffen werden können.

Gelungenes und übersichtliches Design

Auch optisch macht die kostenlose App einen sehr guten Eindruck. Der Zyklus wird grafisch dargestellt und jeder einzelne Tag ist durch das Verschieben des Tageskreises erreichbar. Durch einen Fingertipp in die Mitte der Grafik gelangt man in die Details. Dort werden die einzelnen Daten eingetragen und gespeichert. Die Werte werden als kleine Piktogramme angezeigt, die einen übersichtlichen und textfreien Kalender erzeugen.

Fazit:
Die App ist wirklich gut aufgemacht und enthält, soweit man das als Mann beurteilen kann, alles was Frau zur Erfassung des Zyklus benötigt. Dazu ist das Tool auch noch komplett werbefrei und kostenlos. Mehr kann man gar nicht erwarten.

8 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.