ClassicWeather – Einfaches und kostenloses Tool für iPhone und iPad


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

ClassicWeatherDemodit GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit WeatherClassic hat eine weitere Wetter-App nun auch das iPad erobert. Dabei unterstützt sie auch das Retina Display und zeigt dabei das Wetter der nächsten 5 Tage und auch der nächsten 5 Stunden.

Zwar kann das Tool nicht mit den ganz Großen aus dem App Store mithalten, aber durch einen In-App Kauf kann man die Funktionalität noch einmal erweitern. In der Grundversion bekommt man allerdings schon alles, was man für eine normale Vorhersage der nächsten tage benötigt. Da auf dem iPad keine Wetter-App vorinstalliert ist, wie es auf dem iPhone der Fall ist, ist es eine sehr gute Ergänzung.

Die wichtigsten Daten sind dabei die Temperatur und die Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen. Alles weitere ist in meinen Augen nur Spielerei und wird zumindest von mir kaum genutzt. Interessant ist aber noch die stundenweise Anzeige des Wetters, die man bei dieser App allerdings erst in der kostenpflichtigen Premium Version bekommt.

Wer gerne noch ein paar zusätzliche Informationen möchte, bekommt auch die Zeiten für den Sonnen-Auf- und Untergang. Der aktuelle Standort kann per GPS ermittelt werden oder man legt sich verschiedene Städte an, wenn man auch einen Vergleich möchte.

Die App ist sehr schlicht aufgemacht und bietet kaum mehr als die vorinstallierte App auf dem iPhone. Da es eine solche auf dem iPad allerdings nicht gibt, findet sie dort sicher ihr Haupteinsatzgebiet.

7 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.