Chrome – Intuitiver und durchdachter Browser als kostenlose Universal-App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Google, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Auf meinem Mac nutze ich den Chrome Browser schon lange und nun hat er es innerhalb kürzester Zeit auch auf meinem iPhone und iPad zum ersten Browser geschafft. Den hervorragenden Browser kannst du kostenlos laden.

Auf meinem Android Phone arbeitet der Chrome zwar auch, aber hat noch die eine oder andere Macke. Das mag zwar ein wenig verwundern, weil er doch eigentlich von Google kommt und daher auf Android als erstes funktionieren sollte, aber ein paar Updates später ist das sicher auch der Fall.

Das Surfen und Arbeiten mit diesem kostenlosen Browser macht wirklich Spaß. Die Bedienung ist einfach, flüssig und gut durchdacht. Nachdem ich mich mit meinem Google Account angemeldet habe, stehen mir sofort alle Favoriten der Desktop Version zur Verfügung. Zudem können auch alle gespeicherten Passwörter genutzt werden. Das funktioniert unter Android nicht.

Die Bedienung erfolgt größtenteils durch einfache Gesten. So können unter der Tab-Übersicht, die übrigens auch wirklich gelungen ist, einzelne Tabs durch Wischen nach links oder rechts geschlossen werden. Statt in einer einfachen Liste oder einem Gitter werden die kompletten Webseiten in der Übersicht angezeigt und können vertikal verschoben werden.

Alle geöffneten Tabs meiner anderen Geräte werden mir angezeigt und ich kann dort weitermachen, wo ich auf meinem Mac aufgehört habe. Im Gegensatz zur Android Version funktioniert der kostenlose Browser unter iOS hervorragend. Das einzige, was mich noch ein wenig stört, ist der Umstand, das nicht angezeigt wird, ob eine Webseite gerade lädt. Da obligatorische Symbol für einen arbeitenden Browser fehlt und wenn man größere Seiten lädt, dann kann man schon mal denken, es würde sich gar nichts tun und drückt auf Reload, ohne zu wissen, ob das wirklich nötig war.

781 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.