Chess Master – Schon in der kostenlosen App ein hervorragendes Schachspiel für iPhone und iPad


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Chess Mastermobivention GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Schachspiel darf natürlich nicht fehlen und wenn es dann auch noch so gut ist, wie diese Gratis-App, dann sollte man erst recht zuschlagen. Spiele alleine, gegen Freunde oder auch online gegen beliebige Kontrahenten.

Schon in der kostenlosen Variante ist das Spiel sehr gut und bietet eine Menge Features. Mit einem Upgrade auf die Vollversion erhältst du noch schicke 3D Figuren und zusätzliche Rätsel für den Puzzle Modus. Natürlich ist dann auch die lästige Werbung weg. Das dürfte für die meisten sicher der Hauptgrund sein, etwas Geld auszugeben.

Ein starker Computergegner erwartet dich

Damit du aber nicht vor lauter Frust dein iPhone gegen die Wand schmeißt, gibt es 3 Schwierigkeitsstufen, von denen du dir die richtige aussuchen kannst. Gespielt wird in 2 unterschiedlichen Modi. Zum einen gibt es natürlich das klassische Schach, für das die meisten sich diese App holen. Zum anderen kannst du aber auch einen speziellen Puzzle Modus spielen. Hier werden dir Szenen vorgegeben und du musst den Computer in einer bestimmten Anzahl an Züge besiegen. Das dürfte sicher nur etwas für versierte Spieler sein.

Verschiedene Designs mit ansprechender Optik

Auch bei einem Schachspiel darf die Grafik nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund stehen dir in der kostenlosen Version bereits 4 unterschiedliche Designs zur Verfügung, mit denen du sowohl Spielfiguren als auch das Spielbrett in Marmor, Glas, Holz oder Chrom bekommst.

Weitere nützliche Funktionen wie Hilfestellungen, nette Animationen und auch das automatische Speichern wirst du schnell während deiner Partien zu schätzen wissen.

2 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.