Centrailia – Tolles Puzzle das nicht nur Eisenbahn-Fans begeistert


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

CentrailiaDiddle Plane, LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Kleine und große Jungs lieben die Eisenbahn. Bei dieser kostenlosen App geht es aber mehr um dein Geschick beim Puzzeln, während du einen Zug durch das unübersichtliche Wirrwarr von Schienen und Anhängern geleitest.

Bei der kostenlosen Version bekommt man leider nur 2 Bahnstrecken, durch die man seine Lok manövrieren muss. Mit einem In-App Kauf schaltet man dann bei Bedarf viele weitere Strecken und ein Tool, mit dem man seine eigenen Strecken erstellt, frei.

Kombiniere unterschiedliche Waggons

In dem kleinen Tutorial zu Beginn wird dir erklärt, wie man das Spiel spielt. Auf einer Liste siehst du, welche Waggons und in welcher Menge diese kombiniert werden müssen. Natürlich fahren Waggons nicht von alleine und müssen mit einer Lok auf das Abstellgleis geschoben werden. Diese wird mit dem kleinen Hebel am unteren Displayrand kontrolliert. Um einen Waggon anzuhängen, fährst du mit deiner Lok an die richtige Stelle und tippst ihn einfach an.

Nutze die kleinen Hilfen auf dem Screen

Wer nicht lange nach einem bestimmten Waggon oder der Lok suchen möchte, der darf auf die entsprechenden Symbole am unteren Displayrand tippen und springt dann sofort zum Ziel. Ein bisschen Suchen schadet aber sicher niemandem und das Spiel soll ja auch nicht zu schnell fertig sein.

Erstelle deine eigenen Strecken in der Vollversion

0,89 EUR ist ein sehr kleiner Betrag für ein schönes Puzzle wie Centrailia. Wenn man einmal angefangen hat, dann packt einen schnell das Eisenbahnfieber und man will mehr Missionen. Ein bisschen Zeitdruck gibt es natürlich auch, obwohl man 20 Minuten in den ersten Levels sicher nicht als knapp bezeichnen kann.

Sowohl optisch als auch vom Spielprinzip ist das Game ein wirklich tolles Puzzle, das nicht nur Eisenbahn-Fans begeistern dürfte.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.