Calorie Counter & Diet Tracker by MyFitnessPal – Eine große Hilfe bei der dauerhaften Ernährungsumstellung


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von MyFitnessPal.com

Beschreibung der kostenlosen App:

Es gibt zahlreiche Diäten, die alle einen großen Erfolg versprechen. Entscheidend ist aber letztlich immer die Menge der aufgenommenen Kalorien und der tägliche Verbrauch durch Grundumsatz und Bewegung.

Das Problem dabei ist nur, das nicht auf jeder Verpackung eine genaue Kalorienangabe zu finden ist und selbst wenn, dann für 100 Gramm und nicht für gebrauchsübliche Mengen wie Teelöffel, Esslöffel usw.

Mit einer enorm großen Datenbank von mehr als 1,1 Millionen Produkten findest du nahezu alles, was man essen kann. Du suchst dir einfach ein Lebensmittel aus und gibst dann die Menge an, die du gegessen hast. Deine Favoriten lassen sich gesondert speichert, damit du einen deutlich schnelleren Zugriff hast.

Dein täglicher Kalorienbedarf wird berechnet und als Grundumsatz in der App angegeben. Von diesem Tagesbedarf werden alle Lebensmittel abgezogen, die man zu sich genommen hat. Die verfügbaren Kalorien kann man durch Sport noch erhöhen oder man nutzt die Bewegung für eine zusätzliche Abnahme.

Die Statistik kann für viele eine gute Motivation sein, daher sollte man regelmäßig das Gewicht eintragen. Leider gibt es die kostenlose App nur in englischer Sprache. Hier muss man sich ein wenig mit den Abkürzungen wie Tbsp für Tablespoon (Esslöffel) oder Tsp Teaspoon (Teelöffel) anfreunden. Danach ist es wirklich sehr einfach mit diesem Tool umzugehen.

90 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Calorie Counter & Diet Tracker by MyFitnessPal – Eine große Hilfe bei der dauerhaften Ernährungsumstellung“

  1. Ich hab mir die App heute runtergeladen und bin begeistert. Hoffentlich wird sie bald auch ins Deutsche übersetzt, denn viele von den Marken und Fertiglebensmitteln, die darin enthalten sind, gibt es ja in Deutschland gar nicht. Für alles Andere kann man sie jedoch super verwenden!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.