CalenStar – Google Calendar Client Edition als kostenlose Universal-App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

CalenStar - Google Calendar Client EditionAvocado Hills, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Zeitalter der Cloud nutzen immer mehr Menschen den Kalender von Google für ihre Termine und Aufgaben. Die Vorteile liegen klar auf der Hand und man ist nicht mehr an ein einziges Gerät oder einen Rechner gebunden.

Ich selber nutze schon sehr lange die Dienste von Google und synchronisiere so meine Aufgaben und Termine mit allen Geräten, die ich tagtäglich nutze. Perfekt ist dabei auch der Abgleich mit dem Kalender von Freunden oder der Familie.

Alle vorhandenen Kalender werden angezeigt

Im Google Kalender lassen sich beliebig viele Kalender für unterschiedliche Bereiche anlegen und getrennt verwalten. Dadurch bekommt man eine klare Trennung von Beruf und Privat. Bei Bedarf lassen sich aber auch alle vorhandenen Kalender in einer Übersicht darstellen. So lassen sich Termine perfekt planen.

Auch Aufgaben lassen sich verwalten

Wer neben dem Google Kalender auch noch die Google Tasks nutzt, kann diese ebenfalls mit der kostenlosen App verwalten. Aufgaben lassen sich nicht nur Synchronisieren und ansehen, sondern auch bearbeiten, löschen oder neu anlegen.

Bei einem neuen Kalender ist man immer ein wenig vorsichtig. Die kostenlose App macht jedoch einen recht guten Eindruck und bietet eine komfortable Bedienung. Da diese aber immer im Auge des Betrachters liegt, kann nur ein eigener Test Gewissheit verschaffen.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.