Bußgeldrechner – Was erwartet dich bei überhöhter Geschwindigkeit oder einer überfahrenen roten Ampel?


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von e.Consult AG

Beschreibung der kostenlosen App:

Kennst du dich mit Bußgeldern, Strafen und Verstößen im Verkehrsrecht aus? Vermutlich nicht mehr oder weniger als jeder andere auch. Diese kostenlose Android App gibt dir tiefere Einblicke in mögliche folgen.

Der Bußgeldrechner 2011 vom Deutschen Anwaltverein zeigt dir, welche Strafen dich bei den unterschiedlichsten Verkehrsverstößen erwarten. Vielleicht wurdest du ja gerade wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und möchtest schon vor dem Schreiben der Bußgeldstelle wissen, was dich erwartet.

Der offizielle Bußgeldkatalog hilft dir schnell und unkompliziert bei deinen Fragen zur erhöhten Geschwindigkeit, der roten Ampel und vieles mehr. Einfach den Schieberegler setzen und schon bekommst du die entsprechenden Bußgelder zu den vorab gewählten Kriterien. Wenn man bereits geblitzt wurde, hilf das zwar nicht bei der Strafe, aber zumindest kann man schauen, was einen erwartet.

Disclaimer des Deutschen Anwaltverein: Die Berechnungen stellen lediglich eine Orientierung dar und können eine genaue Messung /Berechnung nicht ersetzen

36 Bewertungen


4 thoughts on “Bußgeldrechner – Was erwartet dich bei überhöhter Geschwindigkeit oder einer überfahrenen roten Ampel?”

  1. Noch besser: Gleich an die Regeln halten. Die sind nicht ohne Grund da. Wer vernünftig und bewusst fährt, braucht auch keine Bußgelder fürchten und kommt genauso an sein Ziel.

  2. So ein Bußgeldrechner ist schon nicht verkehrt. Auch wer sich fast immer an die Regeln hält, kann in einen Blitzer geraten. Wer geblitzt wird ist ja nicht automatisch ein Raser. Und dann ist es doch gut, wenn man mal schnell nachschauen kann.

  3. Ja warum heißt es immer Alice im Wunderland-weil die auch immer Träumt. So träumt auch Alice von den Regeln und fährt mit 80 durch die City und hofft so den Bußgeldern zu entgehen. Ha Ha Ha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.