Brickshooter Egypt – Mein Lieblings-Puzzle gibt es nun auch für das iPhone


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Brickshooter EgyptPlayrix

Beschreibung der kostenlosen App:

Brickshooter Egypt ist eines meiner Lieblings-Puzzle-Spiele, das ich mittlerweile schon seit 2 Jahren spiele. Lange Zeit allerdings nur auf dem iPad und erst seit kurzem auch mit dieser App in der iPhone Version.

Natürlich ist auf dem iPhone alles ein wenig kleiner und man kann mit dem Platz nicht so verschwenderisch umgehen, wie auf dem großen Display des iPad. Aber die Macher haben das recht gut gelöst, indem sie das Spielfeld insgesamt etwas verkleinert haben und statt 3 Reihen nur 1,5 benutzen.

Die Vollversion muss man sich leider per In-App Kauf freischalten, aber ein derart schönes Spiel bekommt man halt nicht komplett kostenlos. Immerhin kannst du die erste Pyramide erspielen und bekommst damit einen sehr guten Einblick. Solltest du dann die Vollversion erwerben, dann bekommst du 70 Levels, die man immer und immer wieder spielen kann. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das gesamte Spiel durchgespielt habe.

Die Regeln sind sehr einfach. Als Match-3 Spiel, müssen immer 3 gleiche Runenblöcke zusammenkommen, damit sie verschwinden. Auf einem neuen Spielfeld findest du immer einige Blöcke mit einem Symbol. Diese sind fest und müssen alle entfernt werden. Ob dann noch vom Rand benutzte Blöcke übrig bleiben, spielt bei der Lösung des Levels keine Rolle. Man bekommt nur mehr Punkte, wenn das Spielfeld am Ende komplett leer ist.

Wenn du die 70 Levels mehrfach durchspielst, dann erhöht sich die Schwierigkeit und du bekommst es mit noch mehr Farben zu tun. So sind die letzten Levels immer eine echte Herausforderung, bei denen ich mit teilweise einige Tage die Zähne ausbeiße. Das man die Levels schon mal gespielt hat, ist dabei kein Vorteil, da die Steine an den Rändern zufällig angeordnet werden und man immer wieder einen neuen Lösungsweg suchen muss.

Wer also bereit ist, ein wenig Geld in gute Spiele zu investieren, der macht bei dieser tollen App definitiv nichts falsch, es sei denn man mag ohnehin keine Puzzles. Dann lädt man sich aber auch die kostenlose Version erst gar nicht 😉

37 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.