Bowmaster 2 Bogenschieß Turnier – Bist du der nächste Robin Hood?


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Bowmaster 2 Bogenschie� TurnieriOccam

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Fortsetzung des beliebten Spiels ist ab sofort im App Store verfügbar. Diese wartet mit neuen Gegnern und einer tollen 3D Grafik auf. Zudem gibt es die ersten beiden Levels geschenkt. Spanne deinen Bogen und lass den Pfeil ins Ziel fliegen.

Das Spiel ist zwar für das iPhone gedacht, getestet habe ich es aber dennoch auf dem iPad. Auch hier kann sich die Grafik trotz Skalierung sehen lassen. Gespielt wird allerdings nur im Hochformat, was bei meinem Cover ein wenig umständlich ist, da es dafür nicht ausgelegt ist.

Bogen spannen und Pfeil abschießen

Auf dem iPhone mag das noch mit einer Hand funktionieren. Auf dem iPad hingegen braucht man dann schon sehr große Hände. Es wird nicht nur mit einem statischen Bogen gespielt, der mit einem Finger gespannt wird. Ein Finger platziert den Bogen und hält ihn in Position, simuliert damit also eine Hand. Der zweite Finger zieht dann die Sehne. Zu Beginn des Spiels darf noch gewählt werden, ob man Links- oder Rechtshänder ist.


Besiege deine Gegner

Du trittst gegen verschiedene Gegner in einer mittelalterlichen Umgebung an. Diese sind nicht alle gleich stark und schießen auch nicht immer in gleichbleibender Stärke. Mit ein wenig Übung hast du also recht gute Chancen, diese zu besiegen.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Es wird natürlich nicht laufend auf eine statische Zielscheibe geschossen. Das dürfte recht schnell langweilig werden. Bereits im zweiten Level, der ebenfalls noch gratis ist, wird schon dein Geschick auf die Probe gestellt. Hier müssen möglichst schnell, möglichst viele Pfeile auf Zielscheiben abgeschossen werden, die willkürlich auftauchen. Es hat also durchaus Ähnlichkeit mit einem Trainingslager einer modernen Spezialeinheit. Nur das hier keine Feuerwaffen zum Einsatz kommen.

Wer mehr als nur die ersten beiden Levels spielen möchte, muss allerdings über einen In-App Kauf 0,89 EUR investieren. Bei der Qualität dieses Spiels ist das jedoch ein sehr geringer Preis. Jetzt liegt es ganz bei dir, ob du eher ein Robin Hood oder vielleicht doch nur ein Bruder Tuck bist.

Fazit:
Grafisch sieht das Spiel auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Auch auf dem iPad macht es eine gute Figur, obwohl es nur für das iPhone gedacht ist. Kleine Hobby Bogenschützen werden ihre Freude an diesem Spiel haben. Schön wäre allerdings noch, wenn man online gegen Freunde antreten könnte.

Noch keine Bewertungen

2 Gedanken zu „Bowmaster 2 Bogenschieß Turnier – Bist du der nächste Robin Hood?“

  1. Ich hab auch nur ein Ipad und leider kein Iphone, so dass ich die App genau wie hier beschrieben nur auf dem Tablet testen konnte. Und als Frau mit kleinen Händen war es mir praktisch nicht möglich, adäquat zu spielen. Leider sehr enttäuschend 🙁 Spielempfehlung also wirklich nur fürs Smartphone!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *