Bau der Großen Mauer in China – Hervorragendes und fesselndes Zeitmanagementspiel


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Bau der Gro�en Mauer in ChinaNordcurrent

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses wunderschöne Zeitmanagementspiel spielt im alten China zur Zeit des Mauerbaus und du bist mittendrin. Dafür müssen jedoch eine Menge Ressourcen gesammelt und verwendet werden. Auch Hindernisse gilt es zu beseitigen.

Mein erster Blick galt den Spielmodi. Neben dem normalen Modus, bei dem die Zeit dein größter Gegner ist, gibt es auch einen entspannten Modus, bei dem man sich Zeit lassen und die gesamte Welt bewundern kann. Tickt eine Uhr im Hintergrund, kann man oft gar nicht alle Bauten erstellen, da man sich auf das Wesentliche konzentrieren muss. In machen Levels ist das echt stressig.


Nahrung, Holz, Steine und Gold

Um diese 4 Rohstoffe dreht sich allem in Spiel. Teilweise liegen sie einfach herum und können eingesammelt werden. Aber auch der Bau entsprechender Produktionsgebäude ist erforderlich. Das Hauptziel besteht aber immer darin, die Mauer fertig zu stellen. Sind einige Stellen im jeweiligen Szenario nicht zu erreichen, dann hilft der Bau einer Brücke.

Wunderschöne Grafik und flüssiges Gameplay

Getestet habe ich die App dieses Mal auf dem iPad 1, auf dem alles flüssig lief. Trotz des fehlenden Retina Displays macht das Spiel einen sehr schönen Eindruck und zieht den Spieler sofort in seinen Bann. Mit der einen oder anderen Naturkatastrophe wir die Fertigstellung der Mauer noch ein wenig erschwert. Setzt man seine Arbeiter jedoch strategisch ein, dann dürften keine nennenswerten Probleme auftreten. Zumindest nicht, wenn man ohne Zeitlimit spielt.

Fazit:
Dieses Spiel reiht sich direkt bei den Großen dieses Genres ein. Dazu gehören natürlich die 3 Teile von Roads of Rome, Island Tribes, Legends of Atlantis und auch die 3 Teile von My Kingdom for the princess, das ich derzeit spiele. Leider sind nur die ersten 10 Levels kostenlos spielbar. Aber ich bin mir sicher, das ich es kaufen werde, sobald ich My Kingdom zu Ende gespielt habe.

122 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.