Batterie Monitor HD – Restlaufzeit des iPhone, iPod touch und iPad unter verschiedenen Voraussetzungen ermitteln

von Santiago Lema

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Akku ist bei jedem mobile Gerät eines der wichtigsten Elemente. Schließlich läuft man ja nicht mit einer Steckdose durch die Gegend und möchte auch möglichst lange ohne erneutes Aufladen mit seinem iPhone, iPod touch oder iPad unterwegs arbeiten können. Da sind nützliche Funktionen über den aktuellen Stand des Akkus sehr wichtig. Der einfache Ladebalken reicht da meist nicht aus.

Vielmehr möchte ich genauere Informationen, wie viel Zeit mir beispielsweise noch zum hören von Musik bleibt oder wie lange ich noch telefonieren kann. Reicht das noch oder muss ich doch den Akku aufladen bevor ich außer Haus gehe.
Moderne Akkus haben zwar weitgehend keinen Memory Effekt mehr, aber man sollte dennoch den Akku nicht unnötig oft und früh aufladen. Durch entsprechende Daten dieser kostenlosen App kann ich also vorab entscheiden, ob eine vorzeitige Aufladung überhaupt notwendig ist.

Folgende Werte werden in dieser App angezeigt:
– Musikwiedergabe
– Videowiedergabe
– Gesprächszeit
Internet Surfen (WLAN oder UMTS)
– Standby

Leider lassen sich nicht alle Werte bei einem iPod touch anzeigen, da diese keine Angaben für Standby und Internet haben.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Geeignet für iPad in voller Auflösung
Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert
Kategorie: Dienstprogramme
Aktualisiert: 14.12.2010
Aktuelle Version: 1.07
1.07 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 4.0 MB
Sprachen: Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
Entwickler: Santiago Lema
© 2009 smallte.ch
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Kundenbewertungen

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.