AR Dive – Mach aus deinem Wohnzimmer ein echtes Aquarium


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von XiLabs

Beschreibung der kostenlosen App:

Für die Kleinen ist diese kostenlose iPhone App eine nette Spielerei. Aber auch die Großen können durchaus damit spielen und ihren Spaß haben. Nimm deine Unterwasserwelt mit in deine reale Umgebung.

Manchmal wird es echt schwer Fiktion und Realität zu unterscheiden. Die Elemente dieser AR App vermischen sich teils so gut mit deinem Umfeld, das du mit allem, was auf dem Screen erscheint interagieren kannst. Natürlich bekommen die Darsteller nichts davon mit und ihnen sitzt auch kein realer Tintenfisch auf dem Kopf. Oder doch? Vielleicht zeigst du ihnen am Ende ja noch, was du mit ihnen angestellt hast.

Ein bisschen spielen kann man mit dieser App natürlich auch. Mach aus deinem Wohnzimmer ein großes Aquarium, bei dem jeder mitspielen kann. Viele unterschiedliche Spezies gibt es hier zu entdecken. Einer davon ist vielleicht dein Bruder, deine Schwester, dein Freund oder wer auch immer.

Vom bunten Treiben auf dem Screen kannst du natürlich auch ein Foto schießen und es mit allen auf Facebook teilen. Ob das jemand macht, ist sicher fraglich. In erster Linie ist die kostenlose App ein sehr kurzfristiger Spaß, den man einfach mal gesehen und probiert haben muss. Für langfristigen Spaß braucht es da aber schon etwas mehr.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.