All In One Pals – 7 Brettspiele in einer derzeit kostenlosen und werbefreien Universal-App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

All In One Palscheng li

Beschreibung der kostenlosen App:

In dieser einen kostenlosen App warten insgesamt 7 Brettspiele auf dich, die du mit deinen Freunden oder deiner Familie spielen kannst. Aber auch alleine darf man im Practice Mode üben und sich vorbereiten.

Um zu spielen, muss man sich zuvor über die App anmelden. Da ich keinen gesonderten Account anlegen wollte, habe ich mich für die Facebook-Variante entschieden.

Erst mal ein wenig üben

Bevor ich nun einen Freund über Facebook einlade oder mir einen zufälligen Mitspieler zuweisen lasse, hab ich mich für den Practice Mode entschieden. Hier kann ich gegen mein iPhone oder iPad spielen und dabei eine von 3 Schwierigkeitsstufen wählen. Natürlich hab ich die einfachste Stufe gewählt und auch direkt gewonnen. Mit diesem Erfolgserlebnis hab ich mich dann an reale Gegner gemacht.

7 kostenlose Brettspiele für iPhone und iPad

Enthalten sind in dieser App Schach, Dame, 4 in einer Reihe, Tic Tac Toe, Othello, Dots und Gomoku. Da alle Spiele rundenbasiert laufen, können Partien gegen reale Gegner auch über einen längeren Zeitraum mit größeren Pausen gespielt werden. Jeder einzelne Zug muss bestätigt werden, bevor der andere Spieler an der Reihe ist. Dadurch lassen sich Fehler jederzeit korrigieren, sofern man noch am Zug ist.

Komplett kostenloses Spielvergnügen?

Da ich an keiner Stelle in meinem Test eine Werbung sehen konnte, ist es fraglich, ob das Spiel auf Dauer kostenlos bleibt. Es kann also durchaus sein, das der Entwickler positive Bewertungen für das wirklich schöne Spiel sammeln möchte, um es dann kostenpflichtig zu machen. Aber auch eine Werbung ist denkbar, nachdem viele Spieler gesammelt wurden.

Da es sich hier um ein Social Game handelt, hat man natürlich auch an einen Chat gedacht, über den man sich während der Partien mit seinen Mitspielen austauschen und neue Leute kennenlernen kann.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.