ADAC Pannenhilfe – Eine Gratis-App die auch ohne Panne nützlich sein kann

von ADAC e. V.

Beschreibung der kostenlosen App:

Der ADAC ist einer der nützlichsten Dienste im Straßenverkehr. Ich selber habe ihn schon oft genutzt. Diese Gratis App stellt eine telefonische Verbindung zum ADAC her und man kann somit schnell und ohne Stress Hilfe rufen. Ihre Aktuelle Position kann direkt an den ADAC übermittelt werden und keine mühsamen Erklärungen verzögern den Hilfeeinsatz. Gerade in fremden Städten sehr nützlich.
Aber auch auf dem Land steht man oft ohne Ortskenntnis da und kann auch nur schwer den Standort beschreiben, da es weder Straßennamen noch markante Bauwerke gibt.

Teilweise auch für Nicht-Mitglieder des ADAC nutzbar

Als Nicht-Mitglied stehen nicht alle Funktionen der App zur Verfügung. Wenn die kostenlose App vollständig genutzt werden soll, dann sollte man Mitglied sein. Immerhin gibt es auch ein paar grundsätzliche Funktionen, wenngleich man auch keinen gelben Engel bei einer Panne rufen kann.

Keine Probleme mehr bei einer Panne im Ausland

Die App läßt sich auch im Ausland nutzen. Hier muss man aber darauf achten, das die Standortübermittlung durch Online-Kartenmaterial erfolgt und somit hohe Roaming Gebühren entstehen können. Hier sollte man sich vorab bei seinem Netzbetreiber informieren, welche Kosten entstehen können.

Ansonsten ist die App aber schön gemacht und durch zahlreiche Informationen auch ohne eine Panne nützlich.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Kostenlos
Kategorie: Dienstprogramme
Erschienen: 18.12.2010
Version: 1.0
1.0 (Getestet unter iOS 4.0)
1.1 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: ADAC e.V.
© 2010 ADAC e. V.
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Kundenbewertungen

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.