500px – Foto-Sharing Plattform für professionelle Bilder


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

500px500px

Beschreibung der kostenlosen App:

Mittlerweile findet man die beliebte Foto-App wieder im App Store, nachdem sie kurzzeitig, aufgrund möglicher pornografischer Inhalte, vorübergehend entfernt wurde. Nun hat sie eine neue Altersbeschränkung.

Ähnlich könnte es auch der neuen Twitter Kurzvideo-App gehen, über die wir gestern bereits berichtet haben. Dort geht es natürlich um Videos und nicht um Fotos.

Tolle Fotos aus allen Bereichen

Was die Qualität der Fotos angeht, sind sich die meisten Rezensenten einig. Diese ist hervorragend. Allerdings muss man erst ein wenig Geld in einen In-App Kauf investieren, wenn man diese auch herunterladen möchte. Diese Option steht jedoch nur auf dem iPad zur Verfügung, was ein wenig unverständlich ist.

Ein paar Nachteile muss man in Kauf nehmen

Ein wenig unschön ist dagegen die neu eingeführte Zwangsregistrierung, die vermutlich einige User dazu bewegt haben könnte, das sie die App wieder deinstallieren. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man sich die App aus dem App Store lädt.

Auch bei den Ladezeiten scheint es noch Probleme zu geben. Meist kann man das aber auch einen hohen Traffic zurückführen, der die Beliebtheit der App allerdings wieder unterstreicht.

265 Bewertungen


Ein Gedanke zu „500px – Foto-Sharing Plattform für professionelle Bilder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.