Die deutsch-französiche Freundschaft: 50 Ans d’Amitié Franco-Allemande


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von BULKY-APPS

Beschreibung der kostenlosen App:

An dieser Stelle darf man sich ruhig mal mit Politik und Geschichte befassen. Vielleicht macht dieses Thema auf dem iPhone mit einer kostenlosen App mehr Spaß, als im trockenen Schulunterricht.

Wer sich ein weinig für Geschichte interessiert, wird die Informationen in dieser App sicherlich sehr interessant finden. Die Deutsch-Französischen Beziehungen waren bekanntlich nicht immer die besten und endeten in mehreren Kriegen. Allerdings beschäftigt sich die App weniger mit den geschichtlichen Hintergründen, als mit der darauf folgenden Wiederannäherung und die daraus resultierende Freundschaft.

Am Ergebnis sind maßgeblich gewissen Personen und vor allem Paarungen beteiligt, die diesen Prozess durch gemeinsame Aktionen und Interessen vorangetrieben haben. Beginnend mit Charles de Gaulle und Konrad Adenauer führt dich die kostenlose App bis zur aktuellen politischen Paarung von Angela Merkel und François Hollande.

Mit zahlreichen Fotografien und Videos erlebst du eine spannende Zeitreise, die dir die Geschichte auf interessante Weise näher bringt. Das sollte man auf jeden Fall einmal gesehen und gelesen haben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.