3D Mahjong Mountain – Ein echter Klassiker für iPhone, iPod touch und iPad


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

3D Mahjong Mountainmobivention GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Zwei gleiche Teile zu finden, ist ein recht einfaches Spielprinzip. Aber wer schon einmal Mahjong gespielt hat, der weiß, das es deutlich schwerer ist, wenn man nicht weiß, wo sich das nächste Pärchen befindet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Mahjong Spielen bekommst du in dieser kostenlosen Universal-App eine 3D-Umgebung, bei der du das Spielbrett besser im Auge hast. Für weitere optische Anpassungen kannst du zwischen verschiedenen Designs für das Spielfeld und auch die Puzzleteile wählen. Das macht es aber letztlich nicht einfacher, die Spielfelder aufzulösen.

Wer bislang noch nie Mahjong gespielt hat, sollte erstmal mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beginnen. Eine Steigerung ist ja jederzeit möglich. Es macht auch durchaus Sinn, sich erst die vorhandenen und sichtbaren Teile anzusehen, damit man sich nicht schon am Anfang weitere Züge verbaut. Besonders ärgerlich ist es zum Ende hin, wenn nicht mehr viele Teile auf dem Spielbrett liegen und man an ein ganz bestimmtes Teil nicht mehr heran kommt, weil es von anderen verdeckt oder eingeschlossen wird.

Leider ist das nur die kostenlose Version, bei der man sich recht viele Puzzles noch per In-App Kauf besorgen kann. Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Spiel, sofern man sich an die 3D-Grafik gewöhnt hat. Nicht für alle ist diese Art des Spielaufbaus auch die Richtige. Die ständige Veränderung der Lage von einzelnen Teilen kann das ganze auch um einiges schwerer machen, sodass man hier und da mal den Überblick verliert.

209 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.