1 Sound 1 Wort – Errate das Wort anhand von Geräuschen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

1 Sound 1 Wort - Errate das WortJochen Heizmann

Beschreibung der kostenlosen App:

Ratespiele haben derzeit Hochkonjunktur. Am häufigsten findet man diese in Form von Bilderrätseln, bei denen man nach Gemeinsamkeiten sucht und dadurch auf die Lösung kommt. Es gehen aber auch Geräusche.

Bilder kann man lange auf sich einwirken lassen und, nebeneinander liegend, auch direkt miteinander vergleichen. Bei Klängen ist das kaum möglich. Diese muss man sich immer wieder anhören und ein Vergleich würde in einem chaotischen Durcheinander enden.

Ein kleines Bild ist doch dabei

Ganz ohne Bild kommt diese App aber auch nicht aus. Allerdings ist dieses Foto unkenntlich gemacht, sodass man sich voll und ganz auf den Sound konzentrieren muss. In einer lauten Umgebung lässt sich das Spiel daher nicht ohne Kopfhörer spielen. Aber selbst dann lassen sich Umgebungsgeräusche nicht komplett ausblenden und es wird schwer auf die Lösung zu kommen.

Das Geräusche-Quiz

Die kostenlose Universal-App spielt dir ein Geräusch vor und du musst nun eingeben, um was es sich dabei handelt. Damit es nicht ganz unmöglich wird, bekommst du Platzhalter vorgegeben, sodass du zumindest die Anzahl der Buchstaben kennst. Auch die Buchstaben sind bereits vorgegeben und müssen nur noch sortiert werden.

Ein Spiel für die ganze Familie

Alleine kann man zwar auch spielen, aber die App eignet sich durchaus auch für einen Party-Abend oder dem Spiele-Abend mit der Familie. Insgesamt kannst du 120 Wörter erraten. Wer sich von der App helfen lassen möchte, muss dafür bezahlen. Erst nur in Form von Goldstücken und dann auch mit realem Geld, wenn neue Goldstücke per In-App Kauf beschafft werden müssen.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.